Licht an einem dunklen Ort sein


19. Januar 2018

I denke, die meisten erinnern sich an den Teil unseres Zeugnisses: Ich war als junger Mann mit einem Freund zu Hause und wir nahmen damals alle möglichen Drogen. Der Freund hieß Eliot und ich erhielt einen Anruf von meinem besten Freund Mike der uns in Deutschland besucht hat. Er berichtete, dass Elliot gestorben ist!



Es war damals in Eliots dunklem Zimmer, wo mich das Licht erreichte und mir die Augen öffnete. Damals wurde ich gerettet und verließ dieses Zimmer und nahm nie wieder Drogen. Eliots Ex-Frau ging damals gemeinsam mit mir zur Schule und sogar in den Kindergarten. 

Eliot war Atheist. Ich hatte in den vergangenen Jahren versucht, ihm das Evangelium zu sagen, doch er wollte damit nicht zu tun haben. Seine Ex-Frau bat mich aber, an der Gedenkfeier zur Beerdigung teilzunehmen und so machte ich mich auf den Weg zurück in die Dunkelheit. Mike ermutigte mich, dorthin zu gehen und sagte, dass wir dort Licht in der Dunkelheit sein könnten. Die Gedenkfeier fand in einer Kneipe statt und viele Motaradfahrer waren da!

Die Samen wurden ausgestreut. Eliots Ex-Frau erzählte mir, dass er von mir erzählt habe und - obwohl er nicht an Gott glaubte - Eliot unseren Weg immer respektiert habe. Er habe den Unterschied in Marthas und meinem Leben wahrgenommen und stets gut von uns gesprochen.