Hurra! Der Container hat es nach Kalifornien geschafft!!!


Thursday, December 21, 2017

Vor ein paar Tagen hat die Spedition angerufen und uns informiert, dass der Container im Hafen von Long Beach ankommen wird. Er würde in den nächsten Tagen geliefert. Ich fragte dann, wann der Container an seinem Lagerplatz sein würde. Das konnte mir der Spediteur nicht sagen, denn der Zoll könne entweder mittels Röntgen oder per "Ausland von Hand" seine Inspektionen machen, wenn ihnen etwas komisch vorkommt. Das kann dann ein paar Tage dauern.

Ich musste nun ein paar Brüder finden, die flexibel genug sind, alles stehen und liegen zu lassen, um beim Abladen zu helfen, wenn es soweit sein würde. Und das in der Weihnachtszeit, mit allen Besorgungen, die noch zu erledigen waren. Schließlich fand ich sieben Personen, die mir halfen und die Sache war binnen einer Stunde erledigt.

Als wir erst einmal angefangen hatten, ging es zügig voran und ehe ich mich versah, war alles erledigt: Die Sachen wurden aus dem 20 Fuß großen Container in einen 40 Fuß großen Container umgeladen.

Wir sind dankbar für die liebevolle Hilfe, die uns sowohl in Herborn-Seelbach als auch in Chino Hills zuteil wurde!