Touristen in Washington DC

Nun, endlich haben wir die Hauptstadt erreicht ... wenn man über die Macht nachdenkt, die hier am Werk ist ... die Gerechten kämpfen gegen die Ungerechten, Einfluss wird genommen, wie man es hier überall sehen kann. Wie in jedem Land, in dem wir bisher waren.


Amerika - Ägypten? Was machen all diese altertümlichen heidnischen Systeme hier und warum sehen wir als Christen Dinge wie sie die Ungerechten sehen? Man nennt diesen heidnischen Obelisken "Das Washington Monument". Ich als Christ sehen das nicht als ein Monument für unseren ersten Präsidenten, sondern als heidnisches Objekt der Anbetung, die der HERR verboten hat.

Hier uns nun unser Hauptstadtgebäude. Dort, wo die Gerechten die "Sittengesetze" für unsere Nation bringen sollen ... aber hier kämpfen auch die Ungerechten für ihre Sache.


Sehr schön zu sehen, dass dort ein neues Museum in der Staddt war. Ein reicher amerikanischer Geschäftsmann hat ein Bibel-Museum gebaut, dass über die Geschichte der Bibel und - noch spannender - ihre Auswirkungen in Amerika informiert.


Cool und sehr lehrreich!